Informativ. Inspirierend. Interaktiv. 

Wer die Herausforderungen der Zukunft meistern will, kommt an einer Auseinandersetzung mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft nicht mehr vorbei. Warum? Ein Gehirn hat jeder … und Informationen & Wissen, Vertrauen & Kreativität aber auch Motivation & Begeisterung werden über Emotionen bzw. über das Gehirn gesteuert.

Wie tickt unser Gehirn?

Von A wie „Aufmerksamkeit“ oder „Alzheimer“ über G wie „Gesundheit“, L wie „Lernen“ bis Z wie „Zentrales Nervensystem“ wird alles über unser Gehirn gesteuert. Unser Gehirn weiß viel über uns, aber auch wir sollten ein paar Dinge über unser Gehirn wissen. 

Wirksam dem Zukunfts-ABC begegnen

Berufliche Veränderungen, betriebliche Umstrukturierungen, ungewisse Anforderungen, unlösbar wirkende Aufgaben, die Übernahme von großer Verantwortung oder Sorgen um die Zukunft sorgen dafür, dass unsere Zukunft geprägt sein wird von Angst, Belastung und Change.

Führung wirkt. keine Führung auch.

Die Führung im 21. Jahrhundert erfordert eine Art Führung, die an den betriebswirtschaftlichen Fakultäten nur selten gelehrt wird. Dies ist die Führung durch Herausforderung … und zielt auf das „Unbewusste“.

Wieso kann Stephan Ehlers über „Gehirn-Wissen“ Auskunft geben?

Mitgliedschaften

Stephan Ehlers ist seit der Gründung im Jahr 2008 Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement ( AFNB). Mitglied der  Akademie für Potenzialentfaltung (Gerald Hüther) sowie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für angewandte Neuro-Didaktik ( DGND)

Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT

Stephan Ehlers ist seit 2019 Herausgeber der Buchreihe “ GEHIRN-WISSEN KOMPAKT”, bei der jährlich 4-5 Bücher verschiedener Gehirn-Wissen-Themen aus den Bereichen Management, Psychologie, Medizin, Biologie und vielen anderen Disziplinen veröffentlicht werden. Immer  kurz & bündig im Taschenbuch-Format(11,5 x 17cm) in verständlicher Sprache. Die Bücher gibt’s für 9,90 €, die eBooks kosten 7,99 €.

NEURO-NEWSletter

Stephan Ehlers bietet seit 2016 den kostenfreien Neuro-Newsletterdienst  Gehirn-Tipps.de an. Dieser Dienst wurde 2017 und 2018 von der Fachjury beim INNOVATIONSPREIS IT in der Kategorie Wissensmanagement mit dem  BEST-OF-PRÄDIKAT ausgezeichnet.

VIDEOS

Stephan Ehlers ist gefragter Speaker und Moderator sowie Buchautor und Jongliertrainer. Er vermittelt Themen rund um Motivation, Führung und Veränderung wie kein anderer äußerst vergnüglich und deshalb “merk-würdig”. Seit mehr als 25 Jahren hat er viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Er ist der Jongleur unter den Top-Speakern und versteht es mit Ballzauberei und Wortwitz aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung zu verbinden.

Das 1-Min.-Video zu Stephan Ehlers 

Neue „Gehirn-Modelle“ für Mann und Frau

Business-Jonglage mit 3 und 4 Bällen

Stephan Ehlers jongliert mit Deutschlands namhaftesten Gehirnforschern:


gerald Hüther + Stephan Ehlers

+49 (0)89 17 11 70 36 

© 2022 Gehirn-Wissen.de – Stephan Ehlers